Jetzt wird gebloggt!

Dank Jürgen Wendel komme ich so langsam in der Blogosphäre von WordPress an.

In seinem Modul „Werkzeuge der Online-PR“ im Rahmen meiner Weiterbildung zum Social Media PR Manager hat er zahlreichen Teilnehmern gezeigt, was alles im Web 2.0 möglich ist.

Vor allem zeigt es mir, dass man auch was ruhig etwas neues wagen kann, ohne bis ins Mark darauf spezialisiert zu sein. Durch die heutige Technik und Venetzung führt dies zu einer globalen Arbeitsweise und einem Austausch und Dialog, der vor Jahren noch nicht so möglich gewesen wäre.

Aber auch die Schattenseiten wurden beleuchtet – gerade was Urheberrecht & Datenschutz angeht. Dazu werde ich noch in einem weiteren Artikel eingehen.

Mein Fazit bisher: Alles gut. Läuft. Und vor allem Lerneffekt, der mich weiterbringt.

Welche Erfahrungen habt ihr mit WordPress gemacht? Welches CMS nutzt ihr?

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s